Inhaber

Dipl.-Betriebswirt Uwe J. Zimmer
Steuerberater, zertifizierter Finanzplaner


Geboren 1959 in Lauterbach/Oberhessen – Mittlere Reife – Finanzverwaltung mittlerer Dienst 1975 - 1983 – daneben Abendschule mit Abschluss Fachhochschulreife (Wirtschaft) – Studium der Betriebswirtschaft an der FH Worms 1983 - 1986 – Eintritt in eine Sozietät von StB, WP und RA in Fulda als Angestellter – Steuerberaterprüfung 1991 – nebenberufliche Tätigkeit als Berufsschullehrer ab 1991 – selbständig tätig ab 1992 – Vortragstätigkeit – ab 1991 diverse Aufgaben im Steuerberaterverband Hessen bis 2006.

Berufsverständnis: Ich lege besonderen Wert auf den zweiten Wortbestandteil meiner Berufsbezeichnung Steuerberater. Und dies im Kontext mit einer fachlich fundierten und persönlich engagierten Ausrichtung mit Blick „über den Tellerrand hinaus“. Daher kenne und schätze ich auch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Juristen und Berufskollegen zum Wohle des Mandanten.

Motto: Nutzen stiften! 

Privates: zunächst sind meine beiden inzwischen volljährigen Kinder zu nennen und natürlich meine Partnerin. Ich bin kulturinteressiert (Literatur, Kunst, Musik) und schätze gute Gespräche ebenso wie guten Wein. Ehrenamtliches Engagement im Bereich Hospiz-Dienst. Wanderungen führen dazu, Abstand zu gewinnen und zur Ruhe zu kommen.

Steuerberater
Uwe J. Zimmer